PANNE & SCHÄDEN
Bitte nutzen Sie für die Schadenanzeige unsere Formulare.
Panne & (Glas-)Schäden
Wollen Sie einen Versicherungsschaden melden? Dann nutzen Sie bitte für die Schadenanzeige bitte unser Formular.
Handelt es sich um ein JobCar, das aufgrund einer Panne, eines Reifenschadens oder eines Unfalls nicht mehr fahrbereit ist, dann wählen Sie bitte die Notrufnummer des Versicherers.
Die Notrufnummer des Versicherers finden Sie in Ihrer Digitalen Fahrermappe
Der Versicherer hilft Ihnen zunächst auf Grundlage des Fahrzeug-Schutzbriefes weiter, wenn Ihr Fahrzeug abgeschleppt werden muss, oder wenn Sie mobil bleiben müssen. Bitte bachten Sie, dass Reifenschäden nicht von der Versicherung übernommen werden. Auch nicht, wenn der Schaden auf Vandalismus zurückzuführen ist.
Damit der Versicherungsschutz nicht gefährdet ist, bitten wir Sie, den Reparaturauftrag – auch bei Glasschäden – erst zu erteilen, wenn eine Freigabe der AMS bzw. des Versicherers vorliegt. Die Auswahl des Reparaturbetriebes erfolgt durch AMS oder den Versicherer.